Wednesday, May 21, 2008

Es passieren so viele Dinge in meinem Leben

Heute nämlich, dass an dieser Stelle (aka ganz oben) in diesem Blog ab heute eine neue Rubrik in Erscheinung tritt. Es handelt sich um etwas, was mich nicht nur aber auch in letzter Zeit viel beschäftigt.
Ich präsentiere also zum ersten Mal:

Das Suspekte Wort des Tages,

wobei sich "suspekt" natürlich nicht nur auf das Wort an sich, sondern selbstverständlich auch auf dessen gedankenlose Benutzer bezieht.

Heute also:

Römisch 1: "Fernseh" anstatt von "fernsehen"/"Fernsehen" oder auch "TV". Aaaarhg!

In die gleiche Rubrik gehört natürlich auch das von mir seit langem empört angeprangerte "Sose" anstelle von "Sauce".

Ey, Leude ... NULL!!!!
Ich möchte alle an der Rettung der (deutschen) Sprache Interessierten bitten, zukünftig einen zehnbändigen Duden mit sich zu führen um diesen im Zweifelsfall als Projektilwaffe einsetzen zu können. Denn wer dumm sein will, muss fühlen. Oder so.

No comments: