Thursday, April 20, 2006

Ein Inselwestern ... neee, the Western Isles!

Da waren wie also auf den Hebriden. Dort gab es folgende Dinge:

-Mondlandschaften
-Schafe
-Schafscheisse
-extrem komfortable Befoerderung (schwarz mit Chrom)
-unterhaltsame cattlegrids (prrrrrrrrt)
-smaragdfarbenes Meer
-harmlose Steilwaende und hinterlistige Sommerwiesen
-Baeche, die bergauf fliessen(!)
-Warnung vor dem Otter
-Straende die aussahen wie Sand am Meer ... in der Suedsee
-Teacakes
-eine Million Regenboegen
-das Meer ist hintern Haus und geht nachts weg
-Phantomstraende
-ondulierende single track roads
-Familienrabatt fuer uns auf CalMac Faehren
-eine hochsensible Autoalarmanlage, die mir auf dem Schiff einen Ausruf bescherte
-Hochmoore, huaehuaehuae...
-vier Jahrszeiten an einem Tag
-eine Flugzeuglandebahn, die nur bei Ebbe funktioniert, weil sie naemlich der Strand ist
-kurz: Inselhopping vom Feinsten

Und die Hebriden, die sehen auch aus, und zwar so:

wir waren bei den Callanish standing stones und die Cami war auch da.

Ahhhhh.... erste Strandsichtung auf Lewis

Das mit dem Schatz am Fusse des Regenbogens is eine Luege. Wir waren da!

Und so sahen WIR aus:






... excellente Fressen.

Und das Schlusswort hat Herr Johannes Langbein:




PS: Es entstanden auf Mathilda 84 Bilder, von denen ca 80 nur fiese Fressen zeigen. Das gesamte Elend, darunter auch ein Wasserwetttrinken zwischen Herrn H. und Herrn P., ist unter dem Link "Galerie" und dem Namen "Hebriden April 2006" zu entdecken.
Auch gibt es dort mysterioese Bremsspuren zu bestaunen und ich moechte hiermit zu einem Wettstreit auffordern, wer die plausibelste Erklaerung hat, wie es dazu kam...
Rinnjehaun.

4 comments:

animaldelmar said...

frau fleggo, wat hast du denn für lange haare? das ist ja erstaunlich? ansonsten, wie immer, neid, von dieser seite der erde. denn schottland ist schön. das wusste ich schon seit mindestens... drei oder vier jahren. so. bei uns is alles zucker, gestern habe ich meinen mut getestet und für viele, viele menschen... say, 200 oder so... englische übersetzungen für deutsche dialoge in dem knallerhit "almost heaven" mit der schönen heike makatsch eingelesen. in einem riesenkino, und ich sass da auch drin. nix tonkabine, nix kopfhörer. nee, nur ich und meine sexy stimme im wettkampf mit various schauspielern. der film läuft gerade im german film festival und weil ich gut freund mit dem goethe institut bin, habe ich diesen äußerst lecker bezahlten job bekommen. aber war ich mal aufjerescht! hat aber alles geklappt und ich war so froh wie dein freund in der badewanne. so. nun aber ran an den speck! die marigge

scotspotter said...

Das ist allerdings erstaunlich mit den Haaren. Ich hab neulich mal das Photo auf meinem Reisepass begutachtet, was ja kurz vor meiner Abreise entstanden is. Hammer!
Ich gebrauche meine Stimme immernoch fuerdermeist (ein wort, das ich mir eben ausgedacht habe, glaub ich), um gegen Horden von 12-15jaehrigen anzubruellen. Hm. Gutes Training, nur meist effektlos. Nur heute geh ich frueher nach hause, weil mein...ehem...Klassenzimmer fuer Pruefungen gebraucht wird und ich damit sozusagen obdachlos bin.
Tcha, so is das Leben.
Und Ende vom Sommer machen wir ein lecker Wiedersehensgrillspektakel im Trep, wa?! Ick freu mir jetze schon!

animaldelmar said...

ey babe, na klar, ey! grillen im trep! hört sich geilo an. bald is hier schon vorbei und ich hab überhaupt nich wirklich ma arbeit geschrieben. aber sags keinem. ich schaff das schon irgendwie, irgendwann. in mexico. alda, das leben ist aufregend und ich habe eine botte. obwohl ich nich in schottland wohne! tausend küsse, ein brief ist wirklich-echt auf dem weg!

scotspotter said...

Wie schoeoeoeoeoen, ein Brief, ein Brief!
Meine Botte is auch alles andere als kleiner geworden, und das obwohl ich mich von der Spezialitaet des Landes fern gehalten habe. deep fried everything. aber naja was solls.
Meine Arebeit hier ist auch fast getan...naechsten Dienstag beginnt die erste von meinen letzten vier Wochen. crazy! und ich weiss immernoch nich mehr als ca 12% der namen von den Kinnan! Ich glaube das wird nuescht mehr...