Friday, June 16, 2006

Hey Mr Taxman,

put a record on. I wanna dance with my money.
So oder so aehnlich schallt es in meinem Kopf heute. Die Inland Revenue sendet was die datende Welt als "mixed signals" kennt, das is das wenn wo man nich weiss was Sache is und alles im Kopf von den anderen leuten Kartoffelsalat is und ganz anders als man das eigentlich gerne ordentlich und gut haben moechte.
Hm. Hab ich das gedacht oder getippt?
Egal. Die Empfangsperson von dem Verein, mit dem ich heute sprach, hat kein kleines muffiges Empfangshaeuschen mit Glas davor sondern steht nur dumm in der Einganshalle rum, ein kleines Schild an die Putenbrust gepinnt, und das sagt "Dave".
OK, DAVE sagte mir also, dass ich keine Steuern zurueck bekomme, weil wieso auch und das gibt es nur, wenn Schotteland und Tschoermani ein besonderes Abkommen haetten, wovon ER, DAVE aber nicht wissen tute.
Ueberraschung, Dave! Es GIBT ein solches Abkommen. Ausserdem erzaehlte er noh irgendwas von P86S anstelle von P85 und vergass ausserdem, mich darauf hinzuweisen, dass ich mein P65 an den Sissikaunsl schicken muss. Alles in allem ergab das Gespraech folgende Folgerung bei der Lady und mir: wenn Dave irgendeine Ahnung von irgendwas haette, wuerde er nich dumm in der Einganshalle zu stehen haben, sondern waere ein ordentlicher Steuerrueckzahlungsformularexpertensachbearbeiter. Rischtisch? Rischtisch.

4 comments:

SchnautzeJunge said...

Beim nächsten Mal kriecht Dave ordentlich eine versemmelt, und zwar

ZURECHT!

animaldelmar said...

ja! von mir auch! sach ma, du bist noch gar nich zurueck in deutschland? jungejunge, ich treibe mich gerade in kalifornischer dekadenz herum und sehe mir an, was aus den kindern, auf die ich mal aufgepasst habe, geworden ist. was gutes naemlich. die eine ist fussball profi mit 12 (in echt, die spielt die us nationals in hawaii (!) naechste woche). und der andere hat sich heute das gesamte gesicht mit modder vollgeschmiert. sein freund grant auch. ein hoch auf die kindheit. vermiss dich und deinen schmierlappenfreund!

scotspotter said...

Gute Frau Zwilling!
Kinder sind geil. Ich spiele hier auch grade die Nanny fuer ein eher vermurkstes Exemplar dieser Gattung. Mama aus Paraguay, Papi aus Aschaffenburg, das musste ja schiefgehen... der Kleene hat in anderthalb Wochen noch nich EIN muedes Wort zu mir gesagt. Der Rest der Tragoedie verdient wohl einen eigenen Blogeintrag. Aber vielleicht wann anders, wenn ich nich an dem Kind seinen Computer sitze, sondern eher auf neutralem Grund.
Ich vermisse dich und deinen dickwandigen Freund auch!
18 fliegende Interkontinentalkuesse von
der Fleque

animaldelmar said...

ist der so dickwandig? gestern spielte ich fussball mit den kinnern, und mir wurde von sam gesagt "for real, you don't suck so bad". das ist ja schonmal was. nun muss ich aber fort, rippchen essen und salat. mjam. bis bald!