Tuesday, July 17, 2007

Existentialismus pur

Heute schrieb ich eine Klausur. Sie war über tote Franzosen und ihre Sprache un ich fand sie war nett piece-of-cakeig. Nach 45 Minuten war ich fertig mit Sachen aufschreiben und fing an, mich gehörig zu langweilen. Vor mir saß die Dozentin (sie ist so alt wie mein kleiner Bruder, echt!) und langweilte sich auch ganz doll. Alle um mich herum waren noch hektisch mit Schreiben beschäftigt und fingen alsbald an, um Minuten zu betteln, um sie hintendrannezuhängen an die 60 die wir sowieso schon gekricht hatten. Alle bekamen ihre 10 extra-Minuten und ich las mir meine Klausur zum fünften Mal noch mal durch. Danach langweilte ich mich wieder ein Bisschen, bis ich beschloss, den verfluchten Scheiß einfach abzugeben und die Kurve zu kratzen (oder den Fisch zu ziehen, wie man im schönen Baden so sagt).

Diese ganze Situation lässt zwei Interpratationen zu:

1) Ich bin hammerkluk und überhaupt ist altfranzösisch genau mein Ding.
2) Ich bin hammerdum und hab alles falsch gemacht (dafür aber sehr flott).

Die Aushänge der Klausurnoten werden es zeigen.

1 comment:

animaldelmar said...

ich klaub, numer 1) ist war.