Monday, September 18, 2006

Paralleluniversum??

Was ist los in Deutschland??
Sind wir durch ein Wurmloch in eine andere Dimension geflogen?
Geht ein außerirdischer Virus in Berlin rum?
Liegt es an Umweltgiften?
Oder wie?
Oder was?



Folgende Seltsamität ereignete sich heute in den späten Morgenstunden in einer und wohlbekannten Wohnung in Berlin Kreuzberg (61):
Ich rief also im Immatrikulationsbüro der Humboldt-Universität zu Berlin an, weil ich mich bereits im Juli per Überweisung zurück gemeldet hatte und meine Unterlagen immer noch nicht da sind.
OHA! denken sich die Immabüroerfahrenen unter euch, ABER:
das Gespräch dauerte 1:33 min und dann hatte ich was ich wollte. Ohne Gemecker, ohne "da hättense aber früher anrufen sollen", ohne "ick hab grad Pause" und ohne das allseitsbeliebte "müssense vorbeikommen". Einfach so!!! Dit ha'ck ja no nie erlebt!

Immafrau: Die Unterlagen sind rausgegangen und zurück gekommen. Wollense se abholen oder soll ick nomma rausschicken?
Iche: Na, wie lange dauert denn sowas?
Immafrau (empört): Na, ick bin doch nich die Post, junge Frau!... Eigentlich geht det ganz schnell.

Ich erwarte also in Kürze meine HU Immabescheinigung, die mir verhelfen wird, mich auch bei der FU zurückzumelden, damit ich bitte doch nicht exmatrikuliert werde und noch weitere, eherm, zwei Jahre an diesen wunderbaren Institutionen verweilen darf.
Dankeschön.

2 comments:

SchnautzeJunge said...

Die von der HU sind nett! Das habe ich auch damals festgestellt, als ich Dich in dieser Nacht und Nebel Aktion zurückgemeldet habe...

scotspotter said...

na dan bin ich ja froh, dass ich die von der FU auch noch vor mir habe...