Friday, September 22, 2006

Peace, Bruder...

So ein Fahrrad hat was für sich. Man ist schnell, tut was für die Figur und muss sich nicht mit den Stinkepennern in der BVG rumschlagen. So viel zur Theorie. Diese hat nur einen Haken: Stinkepenner können auch zu Fuß gehen.
Ich möchte das im Folgenden erläutern:

Ich fahre auf dem Radweg in Richtung Grazer Damm, da steht ein Mann am Rande des Radweges. "Bleib bloß da stehen und lauf mir nich in'n Weg", denke ich noch! und da wars passiert. Mit einem recht gedankenlosen Schritt rückwärts war der Typ auf dem Fahrradweg und sein Ellenbogen fast in meinem Gesicht. Ich also Vollbremsung und entgleiste Gesichtszüge über die rechte Schulter. Was kommt mir entgegen?

"Habter keine Klingel, oder was?!"
Macht der mich grade noch blöde an oder wat?

"Hörma, wenn du schon so saudumm auf dem Fahrradweg rumstehst, dann musst du wenigstens deine beschissenen Glotzer aufmachen, du Halbidiot!".
Hab ich gedacht. Gesagt hab ich etwas weniger explizites (wollte ja auch nich gleich eine auf die Schnauze kriegen von diesem Freizeit-Renée Weller), was aber in die gleiche Richtung ging. Mein Blut kochte, Arme und Beine zitterten vor Wut.

Wenige Minuten später hupte mich einer an, weil ich auf der Straße und nich auf dem holprigen, mit langsam fahrenden Mountainbikern übersähten Radweg fuhr, und ich wäre fast vom Rad geflogen vor lauter Schreck.
Ich war kurz vorm endgültigen ausrasten.

Aber:
Ich bin ein friedliebender Mensch. Das hat mir mein Papi damals beigebracht, als ich noch ein kleines Mädchen war, das ein kleines blaues Fahrrad mit Stützrädern dranne hatte.

Gewalt ist keine Lösung, wer einmal haut, der haut auch zweimal und so weiter. Ich kann Waffen nicht ausstehen und Panzer und alles, was mit Krieg zu tun hat machen mir dicke Klöße im Hals.
Ich bin friedliebend.

Aber ich stehe am Abgrund.

Der Nächste, der mir bein Fahrradfahren so saudumm daher kommt, dem hau ich dermaßen eins auf sein Scheißmaul, dass Blut kommt.
Ihr Deppen und Arschgeigen da draußen, seid gewarnt! Ich liebe den Frieden. Aber man sagt auch

Ruhe in Frieden, Arschloch!

2 comments:

SchnautzeJunge said...

Falls Du Werkzeuge fürs Hauen brauchst:
Ich habe meine Geflügelschere wiedergefunden.
Oder Du schmeisst dem Delinquenten einfach das Fahrrad in Kreuz!

inga von k said...

Olé José, liebstes Gerät!
isch will ja nisch angeben, abba isch bin jetze tribbeldande! nachzulesen und anzuschauen uff meinem blog. jetzt werde ich wohl öfter am kanal mit kinderwagen und oropax anzutreffen sein. also wenn ich hallorufe nicht höre, dann bidde anklopfen!

weschn feierabendbier in kürze mehr. oder dusie machst nen vorschlag, den ich dann akzeptieren oder halt nicht kann.

kussundschluss i