Monday, March 05, 2007

The Future's Bright!


Ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
Ich habe vollkommen ausgesorgt.
Und das Beste: Ich musste noch nich mal was dafür tun. Außer anscheinend den Eindruck von wilder Verzweiflung und Torschlusspanik bei meiner lieben Großmutter zu erwecken.

Diese hatte am Wochenende Geburtstag, also fuhr ich hin. Begrüßt wurden My und ich von Damianka, der 73jährige Freundin meiner Oma (leidet seit ca. 12 Jahren an Lungenkrebs, mit dem sie noch höchstens ein halbes Jahr leben kann; konsequenterweise ist sie Kettenraucherin) mit den Worten:

"Ach, schade, dass ihr nicht früher gekommen seid, dann hättet ihr noch den David kennen gelernt. Der sucht eine Frau und da haben wir überlegt, wer von Annemaries Enkelinnen frei ist und sind sofort auf DICH gekommen."

...swell!

Meine Oma fuhr fort: "Er ist 36, Zahnarzt und hat vor kurzem die Esslinger Praxis seines Vaters übernommen. Er hat gesagt, er sucht eine warmherzige, lustige Frau" ... und jetzt, Ladies and Gentleman kommt der Knaller: ...

"Sie muss auch keine Schönheit sein, ich bin schließlich auch keine."

Wer bin ich, der Buckelfips??

Meine Oma sieht mich also schon an der Seite eines verzweifelten, hässlichen Mitdreißigers, der bis vor kurzem noch bei Mami und Papi wohnte. Was mach ich mir eigentlich noch irgendwelche Gedanken?

Die gute Nachricht: mein Zukünftiger fährt Porsche, der nach der Scheidung natürlich MEIN sein wird. Ich als Zahnarztfrau habe schließlich Ansprüche.

Also, wenn ihr mich in Zukunft im Fernsehen Werbung für Zahnkosmetika machen seht, wundert euch nicht.

Schön, wenn die Familie Anteil nimmt.
Es geht mir gut.

4 comments:

animaldelmar said...

hallo, geiles stück! long time und so! listen, esslingen soll doch ganz schön sein? dann kannst du auch immer stilvoll in STUTTGART ausgehen? und dir im breuninger klamotten von escada und schuhe von blahnik kaufen? das ist doch FANTASTISCH!
und n porsche ist auch nicht zu verachten...
fremdwahrnehmungen haben immer was sehr subjektives. ich find dich SCHÖN. und wenn du den zahnarzt nicht wollen solltest, kannste immer noch MICH heiraten. ich hab zwar gar nichts, aber steh wenigstens auf dich. UND hab dich schonmal gesehen. das sind doch zwei herausragende vorteile... bis heut abend!

scotspotter said...

geilo, die zukunft ist doppelt und dreifach gesichert. Ich mach mir auch keien Sorgen ob der Fremdwahrnehmung meiner Oma, bin ich doch diejenige ihrer Enkelinnen, die ihr am ähnlichsten sieht...
Bis später. Du bist bestimmt schon aufm Weg zur Arbeit und ich muss noch planen und dann auch los. Was für ein Hundeleben, und das mir als Zahnarztfrau!;)

fiel.kuhla said...

schöne frau, da muss ich echt laut prusten - was hast du denn für ne krasse oma? ist sie extrem kurzsichtig? die alten leute gucken doch echt nur aufs geld... ich hab das schwimmen übrigens nicht vergessen, aber diese woche wirds nichts mehr. seid ihr heute abend in der hubertuslounge? dann sehen wir uns da, ich kom mdirekt nach der arbeit in moabit da hin gesaust!

küsse

suse

inga von k said...

Du hast ne neue Frisur, wa! Passt zur Zahnbürste.

Kuss von der i