Heute in der Bahn habe ich wieder viel gelernt. Der Jüngling in der Bankreihe neben mir bemerkte zu einer der ihn begleitenden Hoppelschnitten:
"Die Kirche hat im Namen des Glaubens abermillionen von Menschen umgebracht. Auf den Kreuzzügen und so weiter..."
Ich fand das schon eine relativ eloquent und souverän vorgetragene Äußerung, die die junge Dame ihm gegenüber schlagfertig kommentierte:
"Das is doch alles gar nich erwiesen...!"
Auch ich bin seit diesem frühnachmittäglichen AUGENÖFFNER völlig sicher, dass das alles mit den Kreuzzügen, mit der von niemand erwarteten spanischen/italieneischen/portugiesischen Inquisition und mit der Verbrennung von Andersdenkern, dem in Käfige sperren von Frauen die Salbe machen können oder eine Warze auf der Nase haben, dem lustigen Ausweiden, kastrieren, in mehrere Teile teilen, dem auf Räder spannen und jeden lustigen Knochen einzeln mit dem Knüppel kaputt hauen, das unmotivierte Abfackeln von Lebendmaterial...
das haben sich doch nur Kim Jong-Il und Osama Bin Laden ausgedacht, um Jesus schlecht zu machen!
Außerdem hab ich heute gelernt, dass meine Pfannkuchen ganz anders aussehen als die von meiner Mutter,
dass die Bequemlichkeit meiner Schuhe in hohem Maße von der zu tragenden Last meiner Schultern abhängt,
dass es möglich ist, bei IKEA einkaufen zu gehen, ohne Teelichter zu kaufen (ja-haaa!),
dass es außer meinen beiden ex Mitbewohnern Pav und Amit nur noch M.G. aus D. gibt als Männer, die Desperate Housewives gucken
und dass mein Putzmittel mir zwar endloses Niesvergnügen bereitet, aber entgegen meiner Befürchtungen keine Placken auf der Haut.
Was für ein kluger Tag das!
1 comment:
hahahahaaa. danke für die pannekoeken und den salat und die serien, frau fleggo! wie isn das neusseländischer-australier-schnitzel so?
Post a Comment