Saturday, September 10, 2005

Freedooooooooommmmmmargh...

Lads and Lassies, es ist wieder soweit. Naechstes Wochenende jaehrt sich zum (gott, jetz muss ich auch noch rechnen, aehhm...)691. Mal die Battle of Banochburn. Festlich begangen auf dem Originalschlachtfeld mit grossem William Wallace Lookalike Wettbewerb, Englaenderweitwurf und Dudelsackkaraoke. Ausserdem wird die Schlacht originalgetreu (mind you!) reinacted, dieses Jahr unter dem Motto O "Brochan Lom, tana Lom", das ist gaelic fuer "Ich hab dir schon frueher gesacht net allsufest haue". Erwartet wird die creme de la creme der Schlachtenbummler (echt jetz)und Guns'n'Roses. Ohne Scheiss. Tickets gehen weg wie warme Semmeln, ich persoenlich werde es wohl leider nicht schaffen, weil mein Kettenhamd noch in der chemischen Reinigung ist und ich mit meinem Zweihaender in keinen Bus gelassen werde. Schade.
Dafuer entdecke ich Schritt fuer Schritt Edinburgh. Heute fand ich heraus, dass man auch hier bei Waterstone's Buecher erstehen kann (fataaaaal!!) und dass sich ausserdem direkt an der Princes Street, wenn man eine zu frueh abbiegt, eine Kirche mit anschliessendem Church, Verzeihung, Kirkyard befindet. Quasi in der Mauer Gruften, auf der anderen Seite der Mauer Bushaltestelle. Strange. But interesting. Wenig spaeter sass ich dann mit meinem neu erstandenen Buch (seufz) (Terry Pratchett: Eric) in den Princes Street Gardens und wartete auf den Ein Uhr Kanonenschuss, als ein gaenzlich unattraktives Stueck Mann den Huegel herauf gestelzt kam. Ich sah sofort: Hose Arsch, Kaeppi Arsch, Schnauzer Arsch, alles Arsch. Er kam auf mich zu und sagte "ixkjus mi, kenn ju schoh mi se vee tu se casl?" Und ich dacht, ha als de Buggl nuff, was meinsch denn, straight out of Pforzheim? Besann mich aber anders und schickte ihn mit feinstem Englisch rauf zur Esplanade. Den langen Weg. What can I do, I'm just a tourist!
Well anyway. Bye for now aus Edinburgh. Und vergesst nicht: Sie moegen uns unser Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!!

2 comments:

animaldelmar said...

liebes fräulein fleck,
ich vermisse sie. anstatt dass ich "shakespeare and gender" lese, dachte ich, ich schreibe ihnen diesen liebesbeweis (auffällig viele "i"s schon in dieser imail) mal auf die site. hier passiert nichts, ausser dass der sommer jetzt nicht mehr sommer sein will. es küsst, la m

scotspotter said...

dear missus twin,
i miss you too. i wish you all the best for your exams, send you scottish sun and am sure you will show them dirty bastards where the hammer hangs!
Lots of looove!