Tuesday, July 04, 2006

Öch bön wöder da...

... um mal meinen Guten Bekannten Erich Maria Kleinschmieder heranzuzitieren.

Ich erlebte also einen retro-Dreiwettertaft-Werbespot.

Glasgow, 8.00 Uhr, starker Wind und Nieselregen. Die Frisur sitzt.
Berlin, 12.00 Uhr, die Sonnefackenisdasheißhier.

Also raus aus den dicken Klamotten (unter anderem Winterjacke...man will ja nich dass der Koffer so schwer is...wie dumm!) und rein in einen trockenen Martini. Den erst kürzlich auf der Nicholson Street erstandenen Wickelrock samt neuen Flipflops ausm Koffer...die gabs als Zugabe bei der Glamour, also die Schuhe, nich den Rock.

Und was soll ich sage, zwei Tage Sommeroutfit verwandelten meine Füße in blutiges mash. Als ich dann mit schmerzverzerrtem Gesicht in der einen und der antiseptischen, lokalanästhisierenden Wundsalbe in der anderen Hand das alte Pflaster vom geschundenen Fuß zog, betrachtete ich mir die Wunde, die die bösen Schuhe auf meinem Körper hinterließen.
Die abgewetze Haut hatte die Form eines was die Wissenschaft und jeder Landschulheimsaufenthaltsorganisator als "festes Schuhwerk" kennt.

Ich so: "Jaja, ich habs ja verstanden."
Ab jetzt wieder Fußballschuhe.

3 comments:

SchnautzeJunge said...

Das was aber immer so Clàque-Clàque auf dem Trottoir macht, sind aber nicht Deine Fußballschuhe!

scotspotter said...

Nee, das sind die Tusischuhe, die ich für nen Zehner bei Asda erworb.

animaldelmar said...

tusischuhe? find ich gut. ich hab auch blasen. und weisste, wovon? von den flipflops, die ich letztes jahr in frankreich erwurb. und getragen habe, bis zum umfallen. warum also kriege ich blasen? ich weiss es nicht. es ist wie mit dem bh und der sonnenbrille… mexikanische mysterien.