Saturday, July 15, 2006

The hottest shit in town

Weil ich ja jetzt schon alt bin, habe ich auch Freune, die heiraten.
So geschehen heute erst, mit Dae-Wie und Doris.

Zu diesem Anlass entdeckte ich die neueste Showsensation diesseits von Kurdistan:
Katholische Gottesdienste.



Der Parrer tattert sich mit Hilfe seines Vicaroderdiakonoderwas vom Rednerpult zum Altar und ich sach zu meinem man, Schatzi, sach ich, das wird lustig.
Es wird also gedankt und gebetet und gebetet und gedankt und Segen erbeten für all die zerrütteten Ehen. Schönes Thema für nen Traugottesdienst...
Die beiden Pfarrersleut (oder heißt das Pastor? Ich kenn mich ja nich aus beim Katholischen...) verneigen sich synchronschwimmerartig artig hinter dem Altar

und küssen die Bibel ab. Das alleine ist schon sehenswert, vor allem aus den hinteren Reihen.

Doch dann kommt der Höhepunkt:
Ich vergaß es fast, aber katholische Geistliche singen gerne gregorianische Monologe, die hören sich ungefähr so an (leider gibs hier keine Tonspur, deshalb müsst ihr euch die Gruselmelodie dazu denken).
"UndderHerrsprachessolleinSegenliegenaufeuremHauseundauchaufdemHauseeuresNachbarund (kleiner Melodieschnörkel gefolgt von Pause) außerdemmögeneureSorgendahinschwindenwieButteraufnemFordV8Motor.DerHerrmögeeuchinsein
HausaufnehmenundeuchgebenSpeisundTrankim Überfluss (nächste Pause) damitauchihrgebenkönnteuremnächsten..." undso weiterund so fort.



Ich muss inzwischen einen Hustenanfall vortäuschen um nich laut rauszuplatzen vor Lachen. Alter, wie dümmlich das klingt, und es hört auch nich auf!
"MariawobistduichschlagdichimDomino-o-o..."
Die könnten auch den Beipackzettel von Durchfalltabletten runtersingen, das würde keiner merken, in Wahrheit. (In Wahrheit is biblisch und heißt soviel wie "echt jetz", das hab ich auch gestern gelernt.)

Keine 5 Minuten später.
Pfarrer: "Der Herr möge sein Antlitz leuchten lassen über euch. Der Herr möge auch behüten und geleiten. Der Herr möge euch (das sind in diesem Falle Dae-Wie und Doris, die sind ja auch noch da) viele Kinder schenken und möge euch die Kraft geben, sie im Christlichen Glauben zu erziehen..."
Jo: "Sonst klatscht et!"

Da war alles zu spät.
Ich glaube auch, der Herr hinter uns (also jetz nich DER Herr, sondern nur so ein frommer, der hinter uns saß und lauthals gebetet hat) hat ein Wort bei seinem Herrgott eingelegt und wir müssen jetzt alle in der Hölle schmoren.

Oder Big Brother gucken. Zur Strafe...

2 comments:

Anonymous said...

Frau Fleck, auf den langen und plagenden Monaten der Reiserei, habe ich festgestellt, dass es Neuseeland und speziell in Australien so einige Ford V8 Motoren gibt. Heisst das jetzt, dass die Leute da mehr Sorgen haben, als zum Beispiel in Mozambique, wo es mit an Goettlicher Fuegung grenzender Gewissheit keine einzigen V8 Motor, welchen Herstellers auch immer, gibt?

Fragt: eine verwirrte Seele eines verlorenen Schaefchens

animaldelmar said...

verlorenes schaefchen? ich glaub, bald muessen wir mal nach borkum fahren. da gibt es bestimmt eine million v8s.