Thursday, August 31, 2006

Jetzt wieder einsteigen, jetzt wieder dabei sein!

(Ja, gucks dir an, Görgens! "Mein Herz schlägt für Hertha BSC"!

Wenn ihr mal so richtig freakig eure Zeit verbringen wollt, dann geht zum Kreuzberg Fest im Victoria Park!
Gähnende Leere auf den Gassen, die LustigesTütenangeln Frau ist sich selbst ihr bester (einziger) Kunde und wohl auch Freund, der Schaustellersohn bei "Caribbean Star" schrickt regelrecht zusammen wenn Kundschaft an sein mit BZ ausgestattetes Häuschen tritt und ist dann so geschockt wenn man zwei Karten kauft, dass er einem gleich mal vier in die Hand drückt bevor er sein Fahrgeschäft zum wohl einzigen Mal an dem Abend in Schwung bringt.

Auch im Flugsimulator ist die Illusion perfect. Der Kartenverkäufer spricht leider nur russisch (er ist es auch, der für die Musikauswahl verantwortlich zeichnet) und hat wohl in den letzten fünf Saisons nicht genug verdient, um die Hydraulikbeine (vorne) von seinem Luke Skyworker richten zu lassen. Aber naja, man hat ja immernoch seine Phantasie.

Der Knaller des Geländes (abgesehen vom Autoscooter natürlich, aber dazu später) ist eine Höllenmaschine namens "Break Dance", ein Gerät, was einen in alle Richtungen schüttelt und dabei wild blitzt und nebelt. Man muss nur aufpassen, dass man keinen bösen Wagen erwischt, sonst meldet sich das Abendessen (und weil wir ja auf dem Rummel sind bestand das aus Schokobanane, Schokotrauben, Lebkuchenherzen ("für Omi"), gebrannten Mandeln, kein Magenbrot, einem halben Meter Bratwurst, Schaumwaffeln, Liebesäpfeln und Zuckerlippenstift).

Unangefochten jedoch, wie auf jeder Kirmes, ist nebenan: der Autoscooter. Am Familientag gibt es 10 Fahrten für 7,50€, was ich nicht gesehen habe, waren Familien.
Hier wird konsquent die nächste Generation der 3er BMW Asitürken herangezüchtet, die einen schon bevor das Horn zum losfahren schellt, mit Verbalinjurien vesorgen, gratis!
"Eh, isch werd disch essen, isch werd disch so essen!"
"Isch werd disch stoßen, wie disch noch nie einer gestoßen hat!"
Oder auch mein Liebling: "Deine Muschi wird rausfliegen!"

Jungs, kommt ihr mir vor die Stoßstange! Es dauert noch 5 Jahre, bis ihr einen Führerschein auch nur von weitem seht, und bis dahin fahren im richtigen Leben Autos mit 120 PS auf der Straße herum, die eure kleinen Kinderärsche einfach auf dem Asphalt zerquetschen, wenn ihr mir vor die Zielvorrichtung lauft. Dann gibts mal Autoscooter in realtime...! (Und bis dahin könnt ihr mal warten, dass euch Schamhaare wachsen.)

Aber das aller aller aller seltsamste am Kreuzbergfest war diese komische blaue 80er Jahre Schirmmütze, die überall auftauchte.








Freakig, wa?!

4 comments:

SchnautzeJunge said...

Ja, das Kreuzbergfest im V-Park (Votzenpark?!) ist ein Höhepunkt im beliebten "Reiseführer für Axtmörder".

Ich werde mich bei meinem Abgeordneten stark machen, daß das im nächsten Jahr verboten wird.

enricolores said...

ja, richtig, warum gabs eigentlich kein magenbrot?

scotspotter said...

Manche Leute wissen noch nich mal, was Magenbrot IS!
versteh einer die Welt.

animaldelmar said...

ich weiss nich, was magenbrot ist...