Sunday, August 06, 2006

Neues Kapitel

Oh Gott, oh Gott, ein langer Text, doch verzagt nicht! Auch du nicht, lieber Günni. Sei tapfer, du wirst sogar erwähnt.

Alles neu macht der August. Neues Beförderungsmittel, neues Lebensgefühl, neues Feindbild!


Neues Beförderungsmittel
; ein von Steffernie geliehenes Herrenrad, fährt wie ne Eins, is schnell wie die Sau und ich habe seit der Woche, die ich es habe, keine Bahn mehr bestiegen. Spart Geld und ich fühle mich sowas von sportlich!!

Neues Lebensgefühl; der Arsch tut weh. Herrensattel und so...

Neues Feindbild; Fahrradfahrer. Now don't get me startet. Ich wusste es nicht, aber anscheinend gibt es für Fahrradfahrer extra Verkehrsregeln, so Rot ist das neue Grün, Grün ist das alte Grün, in die richtige Richtung fahren is für Vanilleeisesser und wer ist eigentlich dieser StVO, von dem alle sprechen?
Die Spezialistenfraktion von denen sind ja jene, welche mit breitem Arsch und im Gehhilfentempo zu zweit nebeneinander auf dem Fahrradweg dahinsiechen und wenn man sie endlich überholt hat, steht man an der nächsten roten Ampel (automobilist by birth) und die fahren breitärschig an einem (in diesem Falle mir) vorbei und das ganze Spiel geht von vorne los. DA KÖNNT ISCH AUSRASTE!!!!!! Ich hoffe dann immer auf einen gut gezielten Dreißigtonner -wuusch-!!! Aus die Maus, Ende Gelände, dann kannste im Himmel scheiße Fahrrad fahren.

In diesem Zusammenhang eine kleine Geschichte, die sich folgendermaßen neulich ereignete, als ich (damals noch mit Jo's High-End-fährt-eigentlich-von-alleine Fahrrad) nachts von Gunni (hier bitte, ich hab nichts von Hauptrolle in diesem Epos gesagt) nach Kreuzberg fuhr:

Ich fuhr also nach Shelbyville...nach Kreuzberg anner Skalitzer entlang und es war Nacht. Und ich war schnell, denn Schnell ist meine Religion. Vor mir fuhr einer, und der war es nich. Also wollte ich ihn überholen, musste aber erstmal abbremsen wg. Gegenverkehrs und schaltete deshalb runter. Macht ungefähr so nen Geräusch: krxzgrk-zk. Dann schwenkte ich aus und zog, wie es so meine Art ist, elegant vorbei. Der Überholte kommentiert diesen kleinen Standardvorgang mit "Scheiß Gangschaltung!" An der nächsten Ampel enspinnt sich dann folgender Dialog:

Penner so: Willste nen dicken Macker machen mit deiner Gangschaltung?
Ich so: ?
Penner so: Diese scheiß Gangschaltungen!
Ich so: Alter... was willst du denn von mir, ich hab doch nur geschaltet...!
Penner so: Kannst ja mal in deinen höchsten Gang schalten, dann machen wir ein Beschleunigunsrennen...!
Ich so: Ähhhm ... nein.

Dann wurde die Ampel grün und ich ließ Taten sprechen, schaltete in meinen niedrigsten Gang und zischte nonchalant und Fernando Alonso-gleich davon.

Und den Fazit von die Geschichte: Lieber Gott, bau mehr große schwere LKW.

3 comments:

SchnautzeJunge said...

Mit StVO ist natürlich Steve O von MTV Jackass gemeint. Der war bekanntlich auch kein guter Fahrradfahrer, aber dafür Stuntman.

Breitärschige Langsamfahrer, die einen bei rot überholen, kannte ich schon, da wurdest Du gerade in der U-Bahn geboren!

Und der Gangschaltungspenner darf beim nächsten Mal gerne mit seinem Fahrad auf der Hochbahntrasse längs fahren. Mal gucken wie er die U-Bahns da findet... (vermutlich zu schnell und zu nah)

scotspotter said...

...weil der zu schwach ist. Und zu klein.

animaldelmar said...

liebe frau fleck! wieder einmal wurde mein viel zu intellektuell verbaselter geist von einem deiner literarischen ergüsse verwöhnt. ich lachte einige male und dachte "die alde sollde ma schrifdsdellerin werdn". nun aber an die arbeit. hochachtung.