Friday, October 21, 2005

Bank of Scotland: Spalter!!!

Anfang dieser Woche bekam ich einen Brief von der Bank of Scotland, bei denen ich jetzt seit sechs Wochen versuche, einen account zu oeffnen. In diesem Brief sagten sie mir, dass sie das immernoch nicht tun koennen, weil eines der Dokumente die ich ihnen schuk nicht datiert war. Es gab zwar die genaue Dauer meines Areitsvertrages, aber der Brief selbst war nicht datiert. Ich ging also gestern leicht gereizt zur B.o.S branch in der Chambers Street und bat sie hoeflich aber bestimmt, sich ins Knie zu ficken und mir meine Unterlagen zurueck zu senden und zwar bisschen pronto. Vorher war ich bei HSBC gewesen und habe nachgefragt, wie lange es wohl bei ihnen dauere, ein Konto zu eroeffnen. Die Dame sagte mir, sie brauche einen Brief von meinem Arbeitgeber (ich hab so einen, aber er ist in Leeds bei BoS) und dann sollte alles ganz schnell gehen. Ich rief also beim Council, meinem geschaetzten Arbeitgeber, an und orderte einen solchen brief. Ich hatte unseren heiss geliebten George Reid am Telefon, der mich nicht nur weiterleitete an eine Nummer, die ein Fax ist, sondern mir auch noch gleich die Krankengeschichten des ganzen Ladens erzaehlte, als Ausrede dafuer, dass er selber nicht mal eben diesen beknackten Brief tippen koenne. Die circa sechste Person mit der ich sprach erklaerte sich dann aber zustaendig und bereit, mir diesen Brief zu schreiben und ihn an der Rezeption zu hinterlegen, so dass ich ihn morgen (also heute) abholen koenne.
Ich verliess das Haus um zehn Uhr. Um viertel nach elf war ich zurueck und stolze Inhaberin eines bank accounts. Die ganze Prozedur dauerte so ne geschaetzte viertel Stunde.
Haette mir auch gleich klar sein sollen, dass ich als supporter von H(ertha)BSC am besten zu HSBC gehe, ich mein das liegt doch auf der Hand, meine Herrschaften! Ausserdem sponsorn die die Formel1. Das klingt doch nach meiner Bank oder what oder whie!
Also: Bank of Scotland: Boooooooooo! - HSBC: Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
Bald reich,
die Ische

No comments: